Der Job als Berufung
Andreas Stahl
Der Job als Berufung
Finanzberatung ist genau meine Welt. Hier kann ich helfen, toll verdienen
und habe enorm viel Abwechslung.

Der Jobals Berufung

Finanzberatung ist genau meine Welt. Hier kann ich helfen, toll verdienen und habe enorm viel Abwechslung. Das war nicht immer so. Denn meine Lehre habe ich als Industrieelektroniker gemacht, und war anschließend Zivildienstleistender im Altenheim. Über meinen Onkel habe ich jedoch schon damals viel von der FG gehört und gesehen, welch tolle Möglichkeiten sich dort bieten. Also habe ich in meiner Findungsphase nach der Lehre einfach mein Herz in die Hand genommen und mit der FG die Ausbildung zum Versicherungsfachmann und anschließend als Finanzanlagenfachmann (IHK)  gemacht. Und was soll ich sagen – seitdem ging es bei mir im Berufsleben stetig bergauf. 

Seit ich bei der FG bin, ging es bei mir im Berufsleben stetig bergauf.

Qualität leben, tolle Verdienstmöglichkeiten nutzen

Heute lebe ich meinen Traumjob. Denn was mir schon immer am Herzen lag, war, Menschen vernünftig zu beraten. Und vernünftig heißt: Auf die individuellen Wünsche und Ziele hin zugeschnitten. Gerade im Finanzbereich gibt es da einen riesigen Bedarf, aber so wenig wirklich gute Unterstützung für Laien. Bei der FG muss – und kann – ich mich ständig weiterbilden und zusätzliche Qualifikationen erwerben.

Das stärkt nicht nur meinen Stellenwert, es macht mich auch zu einem Berater, von dem meine Kunden Jahr für Jahr profitieren. Und genau das war und ist mein Ziel:  Für jeden das Optimum bei Versicherungen und Geldanlagen herauszuholen. Und ganz nebenbei habe ich bei der FG enorme Verdienstmöglichkeiten, die weder an mein Alter noch an die Betriebszugehörigkeit gekoppelt sind. 

Bei der FG habe ich enorme Verdienstmöglichkeiten unabhängig von Alter und Zugehörigkeitsdauer

Alles was ich brauche

Und, auch ganz wichtig: Die FG hält mir den Rücken frei. Um Verwaltungsaufgaben muss ich mich nicht kümmern, sondern kann mich ganz darauf konzentrieren, mit meinem Auftritt und meinen Leistungen erfolgreich zu sein. Wo sonst findet man so ein – noch  dazu familiengeführtes – Unternehmen, bei dem man sich so entfalten kann wie man möchte?