Sich selbst verwirklichen – <br>und andere weiterbringen
Karl-Josef Haß
Sich selbst verwirklichen –
und andere weiterbringen
Was zählt, ist nicht das Alter. Sondern das Können.

Der Jobals Berufung

Sich selbst verwirklichen – und andere weiterbringen

Was zählt, ist nicht das Alter. Sondern das Können. Und genau deshalb bin ich seit 25 Jahren bei der FG. Warum? Weil ich hier meine Fähigkeiten und Potentiale frei entfalten und mich auf das Wesentliche konzentrieren kann: Den Aufbau meiner Organisation – und darauf meine Kunden qualifiziert zu beraten und zu bedienen. Das ermöglicht es mir, Erfolge zu feiern und andere daran teilhaben lassen kann. Im Vierteljahrhundert meiner Zugehörigkeit zur FG habe ich mit meinem Team ein Umsatzvolumen im achtstelligen Bereich erreicht und realisiere im Schnitt rund 50 Finanzgeschäfte täglich.  

Hier kann ich Erfolge feiern – und andere daran teilhaben lassen.

Gemeinsam statt einsam

Denn auch das begeistert mich nach wie vor immer wieder aufs Neue: Die Möglichkeit, Perspektiven zu zeigen: Jungen Menschen genauso wie Älteren, die vorher in Führungspositionen waren. Sie alle haben einzigartige Stärken. Meine Fähigkeit, diese zu erkennen und zum Wohl und Wachstum aller Beteiligten zu fördern, geht nirgendwo so gut wie unter dem Dach der FG.

Ich freue mich schon auf die nächsten 20 Jahre mit der FG

Vorfreude auf die Zukunft

Deshalb vergleiche ich unsere FG auch gerne mit einem Buffet, von dem sich jeder nehmen kann, was ihm oder ihr schmeckt, und den Rest liegen lässt. Das Wissen darum, welche Spezialitäten es gibt, und wo das Besteck dafür zu finden ist, gebe ich gerne weiter. Getreu dem Motto: „Nur wenn Du brennst kannst Du andere anzünden“. Dieses Feuer habe ich. Und deshalb freue ich mich auf die nächsten 20 Jahre gemeinsam mit der FG – und jedem neuen Mitstreiter!